ASJ spricht Zukunft - Abschlussveranstaltung

Spielerische Quizze, eine große Podiumsdiskussion und vieles mehr gab es bei unserer Abschlussveranstaltung „ASJ spricht Zukunft.“

In den letzten Monaten gab es zu dem Projekt viele verschiedene Workshops, in denen Kinder und Jugendliche der ASJ und Samaunity viel über die Demokratie lernen konnten und auch ihre eigenen fiktiven Parteien gründeten. Passend dazu wurden Logos gestaltet, welche die Kids an der Abschlussveranstaltung präsentierten. Bei dem Stationsquiz und dem Live Quiz konnten die Kinder und Jugendlichen dann ihr Wissen auf die Probe stellen. Zum Abschluss gab es dann noch eine große Podiumsdiskussion. Dieses Projekt wurde durch Fördergelder vom LWL durch das Projekt „Partizipation und Demokratie fördern 2023“ unterstützt.

Danke an Friederike, die das Projekt seit Ende 2023 begleitet.

Kleiner Spoiler: ab Oktober 2024 planen wir bereits ein weiteres Projekt. Du möchtest dabei sein? Dann melde dich einfach unter asj@asb-bochum.de

Christine RutzSachbearbeitung Soziale Dienste/Koordinationskraft ASJ

ASJ Bochum